Wird geleitet von : Shidòshi Stefan Gudegast ( 5 DAN ) 



Ich möchte hier ein wenig von mir erzählen, damit ihr einen Einblick gewinnt, 

auf welche Weise ich meinen Weg zum Bujinkan Budô Taijutsu, dem Ninjutsu gefunden habe.... 

Schon früh begeisterte ich mich - wie eigentlich jedes Kind- für Sport. Ich wechselte lange zwischen verschiedenen Sportarten und pausierte dann bis zum Erwachsenenalter, 
da ich, wie es wohl vielen geht, das "Wahre" für mich nicht finden konnte. Allerdings beschäftigte mich immer der Gedanke sinnvollen Sport betreiben zu wollen.

Irgendwann entdeckte ich dann Jiu-Jitsu und war Feuer und Flamme für diesen Sport. Einige Jahre war ich aktiver und begeisterter Schüler dieser Kampfsportart, 
bis sich die Sportgruppe aus Zeitmangel des Trainers auflöste. Dann fand ich, über berufliche Kontakte, den Weg zum Bujinkan Budô Taijutsu, 
begeistert von der Vielfalt dieser Kampfkunst.

Bei meiner Tätigkeit als Lehrer des Bujinkan, will ich mich natürlich stets weiterentwickeln. 
So suchte und fand ich den Kontakt zu Carsten Fischer , Shidôshi, (8.Dan) vom Bujinkan- Dojo in Herne, der mir bis 2016 dabei half, meine Erfahrungen weiter auszubauen. 
Zudem brachte er mir Sokes Lehren näher und verhalf mir zu weiterführenden Kontakten. 
2012 erhielt ich, nachdem mich Carsten beim Hombu Dojo  vorgeschlagen hatte, die Auszeichnung zum Shidôshi-Ho 
und gehöre seitdem dem Shidoshi-Kai, der internationalen Lehrervereinigung des  Bujinkan Hombu Dojo in Japan an.

2016 war ein Jahr meiner persönlichen Veränderung. 
"Budô lebt durch Veränderung"! Ich habe mich im August 2016 dazu entschlossen neue Wege zu gehen.

Seit August 2016 ist Sven Wegewitz Shihan ( 13 DAN ) vom Bujinkan Dojo Holzweißig mein Lehrer und Wegbegleiter. 
Er wird mich in allen Sachverhalten rund um das Training des Bujinkan unterstützen.

Mit Carsten Fischer (Shidoshi) Pflege ich auch weiterhin den freundschaftlichen Kontakt, zudem laden wir uns gegenseitig zu diversen Veranstaltungen ein.

 

Sven Wegewitz begann 1994 in Köthen, die Kampfkunst Ninjutsu im Shugendo Dojo unter Trainer Axel Franke zu trainieren.
In vielen Jahren des Trainings und Unterrichtes - auch unter Leitung verschiedener externer Trainer wie Steffen G. Fröhlich (Dietzenbach), 
Sveneric Bogsäter (Schweden), Jack Hoban und Kevin Millis (USA), Pedro Fleitas (Spanien), Steve Byrne (Irland), Peter King, Brian Morgan  
und vielen mehr - lernte er das Taijutsu kennen und praktizieren.

 

Steffen G. Fröhlich ist mittlerweile die erste Anlaufstelle für Sven, um seine Erfahrung weiter auszubauen

  

  

  

  

  

 

Ich bin Mitglied des Bujinkan Shidôshi-Kai, der Internationalen Lehrervereinigung des Bujinkan Hombu Dôjô Japan. Nur Shidôshi oder Shidôshi-Ho, die über eine aktuelle Jahresmitgliedskarte verfügen, dürfen Bujinkan Budô Taijustu unterrichten und Graduierungen vornehmen.

Shidoshi Urkunde 

Shidòshi - ho Urkunde
Shidòshi - ho Urkunde